Verbands-News

Der DFTA Arbeitskreis Technik bringt den Verpackungsdruck voran!

Auf dem Weg von der Idee bis zur fertig gestalteten Verpackung gibt es eine Menge Dinge zu wissen und zu beachten. Vor allem betrifft dies die verwendeten grafischen Elemente und deren Farbigkeit. Diesbezüglich bestehen noch reichlich Verbesserungspotenziale für die Effizienz und Qualität.

„Gestaltung und Farbe richtig umsetzen“, so lautet denn auch das Motto des neuen DFTA Leitfadens für die Umsetzung von Druckdaten für den Flexodruck. Trotz der leichten Veränderung des Titels ist dies die zweite Version des DFTA Kommunikationsleitfadens für Druckdaten. Und der Leitfaden ist keineswegs auf den Flexodruck eingeschränkt, sondern kann vielmehr im gesamten Verpackungsdruck Anwendung finden und wahre Schätze an Prozessoptimierung heben helfen.

Der Leitfaden beschreibt in seiner üblichen praxisgerechten Form die „Dos“ und „Don´ts“ für den Lebenszyklus der Grafikdaten für eine Verpackung. Er liefert dabei insbesondere konkrete Leitlinien für die Vorgehensweise auf dem Weg zu bestmöglicher Qualität bei minimalem Aufwand. Er stellt damit ein unverzichtbares Werkzeug für die digitale Druckvorstufe im Verpackungsdruck dar und kann kostenlos von der DFTA Internetseite heruntergeladen werden.

► Zur Downloadseite

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...