UNTERSTÜTZUNG DES FLEXODRUCKS
Zukunftssicherung durch
gezielte Forschung und Entwicklung
Einer der Schwerpunkt des Fördervereins ist die Unterstützung des DFTA-Technologiezentrums. Mit der Hilfe des Fördervereins konnte das Technologiezentrum in den letzten Jahren einen wesentlichen Beitrag zur technischen Fortentwicklung des Flexodrucks leisten.
Im Rahmen der Förderung unterstützen wir auch die Aus- und Weiterbildung im Bereich des Flexodrucks. Neben dem Deutschlandstipendium wird auch der Zertifikatslehrgang zum DFTA Flexodruck-Technologen an der DFTA Flexodruck Akademie gefördert.
Forschung und Entwicklung hat ihren Preis – der DFTA-Förderverein unterstützt.
Der Zusammenschluss von DFTA-Mitgliedern setzt sich für die Zukunft und Weiterentwicklung der Flexodruckbranche ein.
Satzung des DFTA-Fördervereins
Carsten Bastian (DuPont), Vorsitzender und Franziska Kirpal (tesa DACH), Stellvertreterin:
„Helfen Sie uns, den Flexodruck zu fördern. Es liegt an uns, die Attraktivität unserer Branche hervorzuheben, um Nachwuchs zu gewinnen und Talente gezielt zu unterstützen. Der DFTA-Förderverein möchte hier entscheidende Impulse setzen - wir freuen uns über eine aktive Unterstützung. Zukunft geht uns alle an.“