DFTA-Förderverein

Förderung und Unterstützung

UNTERSTÜTZUNG DES FLEXODRUCKS

Zukunftssicherung durch
gezielte Forschung und Entwicklung

 

Einer der Schwerpunkt des Fördervereins ist die Unterstützung des DFTA-Technologiezentrums. Mit der Hilfe des Fördervereins konnte das Technologiezentrum in den letzten Jahren einen wesentlichen Beitrag zur technischen Fortentwicklung des Flexodrucks leisten.

 

Im Rahmen der Förderung unterstützen wir auch die Aus- und Weiterbildung im Bereich des Flexodrucks. Neben dem Deutschlandstipendium wird auch der Zertifikatslehrgang zum DFTA Flexodruck-Technologen an der DFTA Flexodruck Akademie gefördert. 

Forschung und Entwicklung hat ihren Preis – der DFTA-Förderverein unterstützt.
Der Zusammenschluss von DFTA-Mitgliedern setzt sich für die Zukunft und Weiterentwicklung der Flexodruckbranche ein. 

Satzung des DFTA-Fördervereins

 

 

 Franziska Kirpal (tesa DACH, Sven Hampl (DuPont) Stellvertreter:

„Helfen Sie uns, den Flexodruck zu fördern. Es liegt an uns, die Attraktivität unserer Branche hervorzuheben, um Nachwuchs zu gewinnen und Talenten gezielt zu unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass uns das mit dem aktuellen Förderprogramm in großen Teilen gelingt. Der DFTA-Förderverein möchte hier entscheidende Impulse setzen – wir freuen uns daher über eine aktive Unterstützung, um gemeinsam noch weitere Konzepte zu entwickeln. Zukunft geht uns alle an!”

 

PERSONEN

Förderverein unter
neuer Führung

Zukunftssicherung durch anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung.

FÖRDERMAßNAHMEN

Fördermaßnahmen
für 2024

Die Förderung junger und engagierter Menschen im Flexodruck wird weiter ausgebaut.

JUBILÄUM

25 Jahre
DFTA-Förderverein

Seit 1979 macht es sich der DFTA Flexodruck Fachverband e. V. zur Aufgabe...