Verbands-News

PRESSEEINLADUNG: Wintersemester 2020/2021: Hochschule gratuliert zum Studienabschluss

Ein weiteres Semester unter Einfluss der Corona-Pandemie geht zu Ende. Für knapp 500 Studierende ist es ein ganz Besonderes - denn es markiert auch das Ende ihres Studiums. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte kann die Hochschule der Medien (HdM) ihre Absolventinnen und Absolventen nicht feierlich vor Ort verabschieden. Deshalb gratuliert sie den Medientalenten am 26. Februar 2021 mit neun 20 Meter langen Bannern
Sie schmücken ab etwa 11 Uhr die Eingangs- und die Straßenseite des würfelförmigen Gebäudes in der Nobelstr. 10a, wenn das Wetter mitspielt. Voraussichtlich ab 16 Uhr ist eine Beleuchtung geplant, ab 20 Uhr wird wieder abgebaut.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Bedingungen. Um Anmeldung per E-Mail an presse@hdm-stuttgart.de bis zum 25. Februar 2021 wird gebeten.

Prof. Dr. Martin Dreher vom Studiengang Verpackungstechnik initiierte die Aktion mit HdM-Rektor Prof. Dr. Alexander W. Roos. Hergestellt wurden die Banner bei Christiansen Print, einer Tochterfirma der "Thimm The Highpack Group". Weitere Partner sind HP sowie der Flexodruck-Fachverband DFTA. Die Banner bestehen aus 145 g/m2 schwerem Wellpappen-Deckenpapier. Bedruckt wurden sie mit einer HP-Druckmaschine des Typs 1100, die Papierbahnen von bis 280 cm Breite im Inkjet-Verfahren bedrucken kann.

Im Sommersemester 2021 werden die Bahnen in studentischen Projekten weiterverarbeitet. Geplant sind etwa Schachteln für die nächste Zeugnisverleihung, Papiertragetaschen, Versandtaschen oder Weihnachtskarten.

Das dekorierte Gebäude wird auch über einen Livestream im Internet unter www.hdm-stuttgart.de/abschluss2021 (im Aufbau) zu bestaunen sein. Dort werden auch Grußbotschaften der Dekanate der drei Fakultäten sowie die eine oder andere Überraschung zu finden sein.

Bildmaterial stellen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Kerstin Lauer
Pressesprecherin
Hochschule der Medien
Telefon: 0711 8923 2020
E-Mail: presse@hdm-stuttgart.de

Links:
www.hdm-stuttgart.de
www.hdm-stuttgart.de/abschluss2021 (im Aufbau)


Datum: 18. Februar 2021

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Die Aus- und Weiterbildung geht an der DFTA Akademie erfolgreich weiter! Das „Flaggschiff“ der DFTA Akademie, der Kurs „DFTA Flexodruck

mehr ...

Premiere des Webinars "Druckqualität im digitalen Verpackungsdruck" - Anwender, Ausstatter und das CCD der DFTA trafen sich am 26./27.05.

mehr ...

Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Inhouse Seminare an, unter anderem auch als Onlineseminar. Dies bietet sich

mehr ...

Mit der Arbeitsgruppe "Luftzylinder und Sleeves" bietet die DFTA eine neutrale Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Die Resonanz

mehr ...
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.