Verbands-News

Neustart gelungen! DFTA-Zertifikatslehrgang startet durch!

Die Aus- und Weiterbildung geht an der DFTA Akademie erfolgreich weiter! Das „Flaggschiff“ der DFTA Akademie, der Kurs „DFTA Flexodruck Technologe“, der mit dem gleichnamigen offiziellen Titel abschließt, ist sehr erfolgreich in seine 7. Runde gestartet. Die sieben angehenden Technologen begannen am 5. Juli ihre insgesamt dreiwöchige Laufbahn, die im September plangemäß ihren Abschluss mit einem eigenen Verpackungsdruck-Projekt finden wird. In den Kurswochen gibt es eine Menge über den Flexodruck zu lernen und zu praktizieren. Das angestrebte Expertenniveau muss dabei wöchentlich durch eine entsprechende Prüfung nachgewiesen werden.

In der bisher absolvierten ersten Kurswoche gab es für die Teilnehmer außer reichlich Flexodruck-Fachwissen auch Spaß und gute Laune zu genießen. Das machte Lust auf mehr.

Vielen Dank an die Teilnehmer, aber auch an den DFTA Förderverein, der wieder eine Reihe der Teilnehmer durch Stipendien in Form vollständiger Übernahme der Kursgebühren sponsert!

Mehr Infos über den Förderverein und seine Aktivitäten unter:

Förderverein und seine Aktivitäten

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...