Verbands-News

Gründungsmitglied der DFTA – Gerd Lemke – verstorben!

Die DFTA trauert um ihr Gründungsmitglied Gerd Lemke.

Als ein Mann der ersten Stunde in der DFTA war Gerd Lemke nicht nur als Gründungsmitglied für Siegwerk im ersten Präsidium der DFTA, sondern auch der erste Schatzmeister des Verbandes. Als aktives Präsidiumsmitglied hat er maßgeblich das Konzept der Fachtagungen und der Proflex mit entwickelt und sich für den Flexodruck in besonderem Maße eingesetzt, insbesondere als dieser noch im flexiblen Verpackungsbereich in den Kinderschuhen steckte.

Nun ist er im Alter von 87 Jahren verstorben.

 

Die DFTA spricht der Familie ihr tiefes Mitgefühl und ihre aufrichtige Anteilnahme aus.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Als Flexodruck-Fachverband setzen wir bei der Fachkräftegewinnung bereits früh an, indem wir Workshops für Berufsberater durchführen.

Mit

mehr ...

Rainer Wilke Kasanický bleibt Präsident.

Dr. Stefan Busse neu im geschäftsführenden Präsidium und Jan Scharfenberg neu im Präsidium

mehr ...

Im Rahmen unserer kontinuierlichen Weiterbildungsangebote bieten wir einen spezialisierten Expertenworkshop zum Thema Flexodruck an. Der

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...