Verbands-News

Erfolgreiche DFTA-Herbstfachtagung 2016 in Leipzig

Unter dem Motto "WEITER RICHTUNG ZUKUNFT - Aktuelle Tendenzen und Innovationen im Verpackungsdruck" wurde den 250 Teilnehmern am 15. September 2016 im pentahotel in Leipzig eine interessante Mischung aus spannenden Fachvorträgen und einer ganztägigen Firmenausstellung von DFTA-Mitgliedsfirmen geboten.

Ein Highlight im Vortragsprogramm der Fachtagung stellte direkt zu Beginn die Keynote von Prof. Dr. Ulf Pillkahn von der TU München dar, der sehr anschaulich über Planung und Zufall bei der Entstehung von Innovationen berichtete.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begrüßung durch Nicola Kopp

Auch das nachfolgende Vortragsprogramm, dessen Themenbereich unter anderem durch die auf der drupa 2016 gezeigten Trends, Highlights und Innovationen geprägt war, wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. "Durch die gute Themenauswahl und interessanten Vorträge konnte ich viele Inspirationen mitnehmen", so das Feedback eines Fachtagungsbesuchers, das die gute Stimmung unter den Teilnehmern während der Veranstaltung widerspiegelt.

Neben den Vorträgen bot die ganztägige Firmenausstellung einiger DFTA-Mitgliedsfirmen den Teilnehmern die Gelegenheit zum Networking und zum fachlichen Austausch untereinander. Die Aussteller begrüßten die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen dem interessierten Fachpublikum präsentieren zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstfachtagung 2016
im pentahotel

Bei der Vorabendveranstaltung im bekannten Leipziger Barfußgässchen konnten sich die Teilnehmer in lockerer und entspannter Atmosphäre ideal auf die Fachtagung am folgenden Tag einstimmen.

"Dank der 250 Teilnehmer, der Aussteller und der attraktiven Vorträge der Referenten können wir von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen. Die positiven Impulse nehmen wir gerne für unsere nächste große Veranstaltung, die ProFlex 2017 mit der Verleihung des DFTA-Awards, mit und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher im kommenden Jahr in Stuttgart", so das Fazit von Nicola Kopp, Geschäftsführerin des DFTA Flexodruck Fachverbandes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Ulf Pillkahn, TU München

 

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...

Stuttgart. Am Rande der DFTA Technischen Tagung am 19. September 2023 hat sich auch der DFTA-Förderverein getroffen und eine neue Spitze

mehr ...
Verbands-News

CCD on Tour!

Im Rahmen von Unternehmensbesuchen tauschte sich das CCD mit Vertretern der Digitaldruckbranche zu verschiedenen Themen aus und zieht

mehr ...