Verbands-News

DFTA CCD: Premiere des eintägigen Seminars ,,Grundlagen industrieller Inkjet'' (1Tag)

Das DFTA Competence Center Digitaldruck in Leipzig lud am 16. August 2018 zum ersten Mal zum eintägigen Seminar „Grundlagen industrieller Inkjet“ in die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur ein.

Zur Premiere des eintägigen Seminars „Grundlagen industrieller Inkjet“ in der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig fanden sich zahlreiche Teilnehmer in den Räumen der Fakultät Medien ein. Die Veranstaltung war ausgebucht und das Publikum mit vielen unterschiedlichen Branchenvertretern aus Vorstufe, Folien- und Papierverarbeitung, Spezialbeschichtungen und vielem mehr breit gefächert.

Den Teilnehmern wurde Basiswissen zu Themen wie: den technischen Herausforderungen für die Druckbildqualität, Tintensystemen sowie umfassende Informationen zu den Druckkopftechnologien vermittelt.

Aber auch neue Denkansätze für unternehmerische Strategien und Implementierungsansätze wurden aktiv diskutiert.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die bald in die zweite Runde geht. Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit dem Eventkalender. Hier werden weitere Seminartermine rechtzeitig bekannt gegeben und Anmeldemöglichkeiten bereitgestellt.

Das Organisatorenteam bedankt sich auch an dieser Stelle für das große Interesse und den wechselseitigen Austausch.
 


DFTA Competence Center Digitaldruck (CCD) - In Zusammenarbeit mit der HTWK Leipzig startete am 1. Oktober 2015 der Aufbau des Competence Centers Digitaldruck (CCD) in Leipzig.

Mit diesem zukunftsorientierten Schritt erweitert die DFTA ihre Kompetenzen und reagiert auf die wachsende Bedeutung des industriellen Digitaldrucks in der Verpackungsbranche.

Weitere Informationen zum DFTA CCD finden Sie hier.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...

Stuttgart. Am Rande der DFTA Technischen Tagung am 19. September 2023 hat sich auch der DFTA-Förderverein getroffen und eine neue Spitze

mehr ...
Verbands-News

CCD on Tour!

Im Rahmen von Unternehmensbesuchen tauschte sich das CCD mit Vertretern der Digitaldruckbranche zu verschiedenen Themen aus und zieht

mehr ...