Verbands-News

3. Juli 2020:  Erste Webinarreihe der DFTA Akademie erfolgreich gestartet

Corona hat uns unter anderem gelehrt, dass Verpackungen alleine aus Gründen der Hygiene ein hohes Gut sind. Firmen, die sich mit dem erweiterten Bereich der Lebensmittelverpackungen beschäftigen, sind in dieser Krise dementsprechend gut ausgelastet. Jedoch hat die Situation auch vermehrt zu Arbeit im Home Office geführt und mithin einer stärkeren Nachfrage nach online Schulungsangeboten. Dem ist die DFTA Akademie nun mit einem neuen Angebot gefolgt und bietet eine Webinarreihe zum Thema „Grundlagen des Verpackungsdrucks“ an. In der ersten Ausgabe zwischen dem 19. Juni und dem 3. Juli 2020 haben wir somit den Grundstein gelegt für weitere solche Angebote. Wir wenden uns damit an all diejenigen, die sich einen schnellen grundlegenden Einblick in den Verpackungsdruck verschaffen wollen und noch keine entsprechende Vorbildung besitzen.

In den 3 × 90 Minuten, die nun weiteren Interessenten natürlich auch als Aufzeichnung zur Verfügung stehen, kann man sich diesen schnellen Einblick verschaffen. Das Angebot der DFTA Akademie geht allerdings noch wesentlich weiter und tiefer. Inhalte, die aufgrund der zeitlichen Restriktionen im Webinar nur angerissen werden konnten, können dennoch asynchron, also nach eigenem Ermessen und Zeitplan, zusätzlich durchlaufen werden. Damit bietet die DFTA Akademie nicht nur Webinare, sondern komplette Fernkurse. Sukzessive werden hierzu ständig weitere Angebote entwickelt, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...