Verbands-News

2. Oktober 2020: Weiteres Seminar der DFTA Akademie

Am 2. Oktober verabschiedete die DFTA Akademie nun schon die dritte Gruppe von Teilnehmern des Seminars Flexodruck 01 - Grundlagen des Flexodrucks. Eine erneute, sehr wissbegierige Gruppe geht nun ausgestattet mit reichlich Fachwissen in die Praxis und arbeitet an der Verbesserung des Flexodrucks. Dieses Kursformat hat zum Ziel, das allgemeine Verständnis des Flexodrucks und seine Einflussfaktoren kennenzulernen bzw. zu fördern. Dieser dritten Gruppe des Jahres 2020 kann die DFTA Akademie dieses Verständnis besten Gewissens attestieren.

Dass die Teilnehmerzahl nun bereits wieder zweistellig ist, kann als deutliches Signal verstanden werden, wie agil der Flexodruck und seine Betriebe nach wie vor sind.

Als deutliches Zeichen ist hier wohl zu verstehen, dass viele von ihnen die schwierige Zeit der Pandemie sinnvoll genutzt und bisher sehr gut überstanden haben, in dem sie mit gut ausgebildeten Mitarbeitern in die Zukunft blicken.

Wobei hier erwähnt werden sollte, dass der Kursbetrieb in der DFTA Akademie unter den strengen Hygieneauflagen und wachsamen Augen der Hochschule der Medien stattfindet. Doch das DFTA eigens entwickelte Hygiene- und Sicherheitskonzept geht weit über die behördlichen Vorschriften hinaus und wird von den Seminarteilnehmern sehr gelobt.

Anzumerken bleibt, dass die nach wie vor bemerkenswert starke Nachfrage nach solchen Schulungen, die DFTA dazu veranlasst hat, noch in diesem Jahr zwei weitere dieser Grundlagenseminare einzuplanen, eines davon als Extraveranstaltung, um eben diese Nachfrage befriedigen zu können. Wir bleiben also am Ball!

  

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...