Branchen-News

Dr. Alexander Gumenny neuer Druckfarben-Leiter bei Follmann

Als Head of Printing Inks ist er für die internationale Weiterentwicklung des Druckfarbengeschäfts verantwortlich.

Seit Anfang des Jahres ist Dr. Alexander Gumenny Head of Printing Inks in der Abteilung "Research & Development" bei der Follmann GmbH & Co. KG. In dieser Position zeichnet der 48-jährige promovierte Diplom-Chemiker für die erfolgreiche internationale Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Druckfarben verantwortlich.

Alexander Gumenny verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie – sowohl in seinem Heimatland Russland als auch in Deutschland, davon mehr als zehn Jahre Führungs- und Laborerfahrung. Seit seiner Promotion an der Universität Duisburg-Essen im Jahr 2007 war er die letzten elf Jahre in verschiedenen Positionen bei einem internationalen Hersteller von Druckfarben tätig, zuletzt als Team Manager R&D Flexible Packaging EMEA.

"Ich freue mich, mit meinem Produkt-Know-how und meinen internationalen Kenntnissen den Geschäftsbereich wasserbasierte Druckfarben für flexible Verpackungen, Tischdekorationsprodukte und Tapeten bei einem so innovativen, international tätigen Familienunternehmen wie Follmann weiter auszubauen und voranzubringen", so Gumenny. Auch Dr. Jörg Seubert, Geschäftsführer bei Follmann, freut sich, ihn als Head of Printing Inks gewonnen zu haben: "Dank seiner Expertise im Bereich Druckfarben, seiner fundierten Kenntnisse in Tief- und Flexodruck Technologien sowie seiner Führungserfahrung – auch auf internationaler Ebene – ist Dr. Alexander Gumenny die ideale Besetzung für diese Position."


Quelle: Farben und Lack am Dienstag, 21. Mai 2019

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

PRESSEMITTEILUNG 02. August 2021

PROFLEX Hybrid 2021 - Klimaziele als Herausforderung für den Verpackungsdruck

Unter dem Motto „Klimaziele

mehr ...

PRESSEMITTEILUNG
1. März 2021
Wintersemester 2020/2021: Hochschule feiert Medientalente

Am 26. Februar 2021 hat die Stuttgarter Hochschule

mehr ...

Dr. Jürgen Vutz, seit 2001 Vorstandsvorsitzender beim Lengericher Maschinenbauer W&H und gesch.ftsführender Gesellschafter, wechselt zum

mehr ...

LasX setzt für den Vertrieb seiner Speziallaser im Bereich flexible Verpackungen auf SWG

mehr ...