Verbands-News

Jubiläum: 25 Jahre DFTA-Förderverein

Seit 1979 macht es sich der DFTA Flexodruck Fachverband e. V. zur Aufgabe, als neutraler Verband den Flexodruck weiter zu entwickeln und zukunftsfähig zu machen. Dies war und ist nur gemeinsam und mit möglichst breiter Beteiligung der Druck-und Zulieferindustrie möglich.

Um die Kräfte zu bündeln, entstand die Idee eines Vereins zur Förderung der DFTA, der 1992 als DFTA-Förderverein e. V. gegründet wurde. Damit einher ging die Einrichtung des DFTA-Technologiezentrums, das seitdem einen grundlegenden Beitrag zur permanenten Weiterentwicklung im Flexodruck leistet.

Bis heute haben die Mitglieder des Fördervereins eine beachtliche Beitragssumme eingebracht, die in die Förderung von Ent­wicklungen, Analyse neuer Techniken, Aus- und Weiterbildung, allgemeine Projektförderung und damit in die technische Optimierung sämtlicher Verfahrensprozesse investiert wurden.

Mit Hilfe des DFTA-Fördervereins hat sich der Flexodruck zum anerkannten Verfahren entwickelt, das auch höchsten Ansprüchen von Kunden und Märkten gerecht wird.

Ein besonderer Dank gilt den Gründungsmitgliedern, die uns seit 25 Jahren beständig unterstützen:

·         abc packmedia GmbH & Co. KG

·         Bobst Bielefeld GmbH

·         DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH

·         Flint Group Germany GmbH

·         Heidelberg Web Carton Converting GmbH

·         hubergroup Deutschland GmbH

·         Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA

·         Windmöller & Hölscher KG

3 weitere Firmen blicken auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück:

·         Hartmann Druckfarben GmbH

·         Klischeewerkstatt Scholler GmbH

·         Kurt Zecher GmbH

Ein Verzeichnis aller Mitgliedsfirmen sowie weitere Informationen zu den Aktivitäten des Fördervereins finden Sie hier.

 

Haben auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im DFTA-Förderverein?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht:

zum Kontaktformular

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...

Stuttgart. Am Rande der DFTA Technischen Tagung am 19. September 2023 hat sich auch der DFTA-Förderverein getroffen und eine neue Spitze

mehr ...
Verbands-News

CCD on Tour!

Im Rahmen von Unternehmensbesuchen tauschte sich das CCD mit Vertretern der Digitaldruckbranche zu verschiedenen Themen aus und zieht

mehr ...