TOP-Ausbilder

Wir suchen Sie!

WIR GRATULIEREN DEN GEWINNERN 2023

und bedanken uns bei allen teilnehmenden Firmen für ihr Engagement.

Die Gewinner 2023 wurden auf der Preisverleihung im Rahmen der Technischen Tagung in Dortmund in der Westfalenhalle präsentiert.

 

 

 

 

Bilder der Preisverleihung:

https://www.dfta.de/news-events/events/dfta-herbstfachtagung

 

Die Aus- und Weiterbildung qualifizierter Nachwuchskräfte ist ein wesentliches Standbein des DFTA Flexodruck Fachverbandes e.V.

Woher kommt die Idee:

Ergänzend zum Erfolgskonzept unseres DFTA-AWARDS, der die Leistungsfähigkeit und die Attraktivität des Flexo- und Digitaldrucks aufzeigt, haben wir mit dem Beginn in 2013 eine Auszeichnung geschaffen, der herausragende Leistungen in der Ausbildung würdigt und somit die Attraktivität der Flexodruckbranche als Arbeitgeber zeigt.

Wer wird ausgezeichnet:

Die drei besten Ausbildungsfirmen. Teilnahmeberechtigt sind nur DFTA-Mitglieder.

Was sind die Kriterien:

Verhältnis zwischen Übernahmen und Auszubildendenanzahl.

Besonderes Ausbildungsengagement wie z.B. Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung und bei Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Themen wie "Gesund durchs Berufsleben".

 

Wer sitzt in der Jury:

Mitglieder des DFTA-Präsidiums unter Leitung von Prof. Dr. Martin Dreher
DIe Jury tagt gemeinsam und bewertet die gemachten Angaben, bzw. vergibt Punkte anhand festgelegter Kriterien

  • Intensive Medienarbeit und Präsentation der Gewinner an die Fachpresse durch die DFTA.

Was wir von Ihnen benötigen:

  • Angaben zur Art der angebotenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge.
  • Anzahl der im Zeitraum des 01.03.2020 bis zum 01.03.2023 abgeschlossenen oder noch in der Durchführung befindlichen Ausbildungen & Studiengänge.
  • Kooperationen mit anderen Firmen (z. B. Markenartiklern) sowie Zusatzleistungen (z. B. Nachhilfe und Integrationskurse) werden in die Bewertung einbezogen.

 


 

Anton Debatin GmbH | DFTA TOP-AUSBILDER 2020 |

„„Wir haben uns sehr über die Auszeichnung 2020 gefreut. Sie ist für uns zugleich ein Ansporn, unsere Energie konsequent in die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte zu lenken. Das sind wir den kommenden Generationen, aber auch unserem eigenen Unternehmen sowie dem Standort schuldig.“

 

Die TOP Ausbilder 2020 - Herzlichen Glückwunsch: 

         
 

Anton Debatin GmbH                                                    Bischof + Klein SE & Co. KG Konzell

 


 

Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG

 

Impressionen der Auszeichnung

 ProFlex 2021 Hybrid im BODENSEEFORUM in Konstanz

 

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!


Neben den ausgezeichneten Unternehmen bedanken wir uns ganz herzlich bei folgenden DFTA-Mitgliedern für die Teilnahme:

abc packmedia
Anton Debatin
Beucke Group
Bischof + Klein
D & W Flexo-Manufaktur
Fibertex Personal Care
Folienprint Rako
Glatz Klischee
Inometa (Kooperation mit Avanco)
IST Metz
Koenig & Bauer
Kolb Group
M. Neemann
Mondi Halle
OQ Chemicals
Sächsische Walzengravur
Südpack Verpackungen
Windmöller & Hölscher Academy

 

AUSBILDUNG

Medientechnologe im Flexodruck

Viele junge Menschen fragen sich sicher, woher eigentlich die Verpackung kommt und wer sie druckt.

 

In unserem Ausbildungsfilm zeigen wir Ihnen, wie spannend und abwechslungsreich die Ausbildung zum Medientechnologen ist.