Verbands-News

Erfolgreiche 6. Sitzung des AKDV in Leipzig

Am 22. Februar fand die 6. Sitzung des Arbeitskreises digitaler Verpackungsdruck in der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig statt. Im Anschluss an die Sitzung kam die Arbeitsgruppe Qualitätsbeurteilung zusammen. Bereits am Vortag traf sich die Arbeitsgruppe Oberflächencharakterisierung.

 

Auch zur 6. Sitzung des Arbeitskreises war das Interesse sehr groß. 31 Teilnehmer schufen eine dichte und konstruktive Atmosphäre, welche sich in intensiven Gesprächen und Diskussionen niederschlug. Der Ansatz der Wissensvermittlung war diesmal nicht vordergründig, sodass keine Fachvorträge auf der Agenda standen. Informiert wurde über die Themen und den Stand der Projekte der Arbeitsgruppen.

Während der Vorstellung der Studie in der der optische Eindruck der generierten Druckmuster aus dem Conversion Projektes verglichen wurden, sprach sich die Runde für die Weiterführung und Beantwortung weiterführender Fragen aus. Hierzu fanden sich mehrere Teilnehmer zusammen um ein Testchart zu entwickeln und weitere Druckmuster zu generieren.

Angeregt wurde ebenfalls über die Auswertung der Ende 2017 durchgeführten Blitzumfrage zum Thema Digitaldruck diskutiert. Besonders die Einbindung und Aktivierung von Druckanwendern war ein Gesprächsthema.

Die Nutzung einer Koordinations- und Organisationssoftware war das letzte Thema der Runde. Es soll ein Pilotprojekt gestartet werden, das den AKDV sowie seine Arbeitsgruppen besser miteinander vernetzt, Wissen abrufbar macht und eine permanente Diskussion über die komplexen Themen des Digitaldrucks ermöglicht.

Das Organisationsteam des CCD möchte sich für die rege Teilnahme, die reichhaltigen Inputs sowie das entgegengebrachte Vertrauen auch an dieser Stelle noch einmal bedanken.


Weitere Informationen zu den Projekten und Arbeitsgruppen des Arbeitskreises AKDV:

Arbeitskreis Digitaler Verpackungsdruck (AKDV)

Beitrag teilen
zurück
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Zum 1.1.2019 beginnt für das DFTA Technologiezentrum eine neue Zeitrechnung. Das Technologiezentrum, das seit den frühen 1990er-Jahren unter

mehr ...

Die DFTA Flexodruck Akademie bietet über das Jahr verteilt immer wieder interessante Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene an.

mehr ...

Zusammenfassung des Vortrags auf der DFTA Tagung am 13. September 2018

Stefan Glimm Senior Executive Advisor, Flexible Packaging Europe

mehr ...

Fachvorträge, Firmenausstellung und Networking

Die 77. DFTA-Fachtagung lockte mit Fachvorträgen zu aktuellen Themen im Bereich

mehr ...
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.