Verbands-News

DFTA CCD: Dritte Auflage des Seminars „Grundlagen industrieller Inkjet“ (2Tage)

Das DFTA Competence Center Digitaldruck lud vom 26. bis 27. März 2018 zur dritten Auflage des zweitägigen Seminars „Grundlagen industrieller Inkjet“ in die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig ein.

 

Inkjet aus nächster Nähe: Druckbildanalyse in den Laboren der Hochschule 

Foto: DFTA

 

Den Teilnehmern wurde Basiswissen zu Themen wie den technischen Herausforderungen für die Druckbildqualität, digitales Colormanagement, Tintensysteme sowie umfassende Informationen zu den Druckkopftechnologien vermittelt. Aber auch neue Denkansätze für unternehmerische Strategien und Implementierungsansätze wurden aktiv diskutiert. Die Laborbesuche unterstrichen die Bedeutung des „System Inkjet“ und trugen gleichzeitig zum Verständnis der komplexen Zusammenhänge bei.

 

Drucksystemdemonstration in den Laboren der Hochschule 

Foto: DFTA

 

Das große Interesse an Themen des Digitaldrucks, speziell im digitalen Verpackungsdruck wurde in den Gesprächen und im Erfahrungsaustausch während der beiden Tage spürbar. Dank der intensiven und aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer, die zum Abschluss das CCD-Zertifikat entgegennehmen konnten, blicken wir auf ein äußerst gelungenes Seminar zurück.

Weitere Seminartermine werden rechtzeitig bekannt gegeben und Sie finden alle Termine im Eventkalender.

 


DFTA Competence Center Digitaldruck (CCD)

In Zusammenarbeit mit der HTWK Leipzig startete am 1. Oktober 2015 der Aufbau des Competence Centers Digitaldruck (CCD) in Leipzig.

Mit diesem zukunftsorientierten Schritt erweitert die DFTA ihre Kompetenzen und reagiert auf die wachsende Bedeutung des industriellen Digitaldrucks in der Verpackungsbranche.

Weitere Informationen zum DFTA CCD finden Sie hier.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...