Verbands-News

15. Juni 2020: Flexo ist schon wieder am Start!

Vielleicht ein äußeres Anzeichen, dass der Flexodruck die Coronakrise gut verdaut (hat), ist der jüngste Event aus der DFTA Akademie. Seit dem 15. Juni laufen hier wieder Seminare in Präsenz der Teilnehmer und Referenten. Zwar mussten wir den gut gebuchten Kurs Flexodruck 01 - Grundlagen des Flexodrucks aufgrund der Bestimmungen in zwei Teile zerlegen, die nacheinander stattfinden mussten bzw. noch müssen, aber mit den 7 Teilnehmern der ersten Charge haben wir schon mal einen sehr guten Aufschlag hingelegt.

Alle waren begeistert über den vermittelten Stoff und vor allem wie wir dies - trotz der Restriktionen und Hygieneauflagen - konform mit allen Geboten hinbekommen haben. Außerdem zeigt der Flexodruck deutliche „Stausymptome“, d. h., die Firmen fragen bereits sehr dringend nach den Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Das halten wir nicht nur für eine gute Bestätigung unserer Arbeit, sondern vor allem für ein sehr gutes Zeichen der Agilität und Gesundheit unserer Branche, sowohl im unmittelbaren als auch im übertragenen Sinn. Wir von der DFTA Akademie sind deshalb sehr zuversichtlich, dass der Flexodruck aus dieser Krise sogar gestärkt hervorgehen kann.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...