Verbands-News

Zweite erfolgreiche Auflage des Seminars "Grundlagen industrieller Inkjet"

Das Competence Center Digitaldruck der DFTA führte am 21. und 22. November 2017 sein Bildungsangebot mit der zweiten Auflage des zweitägigen Grundlagenseminars „industrieller Inkjet“ in der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig fort.

Den Teilnehmern wurde Basiswissen zu Themen wie den technischen Herausforderungen für die Druckbildqualität, digitales Colormanagement, Tintensystemen sowie Druckkopftechnologien vermittelt. Aber auch neue Denkansätze für unternehmerische Strategien und Implementierungsansätze wurden diskutiert.

Das große Interesse an den Themen des Digitaldrucks wurde innerhalb und außerhalb der DFTA mit dem Grundlagenseminar spürbar. Nachdem die Premiere überbucht und die zweite Auflage ausgebucht war, wird es am 26. und 27.03.2018 das dritte Grundlagenseminar geben.

Ein neues Seminar mit dem Schwerpunkt "Einflussgrößen auf die Qualität im Inkjetdruck" ist derzeit in Vorbereitung und findet am 19.03.2018 statt. Nähere Informationen zu den kommenden Seminaren finden Sie in Kürze online: Ein Blick in den DFTA-Veranstaltungskalender lohnt sich also immer!

 


DFTA Competence Center Digitaldruck (CCD)

In Zusammenarbeit mit der HTWK Leipzig startete am 1. Oktober 2015 der Aufbau des Competence Centers Digitaldruck (CCD) in Leipzig.

Mit diesem zukunftsorientierten Schritt erweitert die DFTA ihre Kompetenzen und reagiert auf die wachsende Bedeutung des industriellen Digitaldrucks in der Verpackungsbranche.

Weitere Informationen zum DFTA CCD finden Sie hier.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...

Stuttgart. Am Rande der DFTA Technischen Tagung am 19. September 2023 hat sich auch der DFTA-Förderverein getroffen und eine neue Spitze

mehr ...
Verbands-News

CCD on Tour!

Im Rahmen von Unternehmensbesuchen tauschte sich das CCD mit Vertretern der Digitaldruckbranche zu verschiedenen Themen aus und zieht

mehr ...