Verbands-News

Trainingsmodul für den Flexotechnologen 2020

Am 26.03.2021 wurde das letzte Trainingsmodul für den Flexotechnologen 2020 absolviert. Dies war der betriebswirtschaftliche Teil. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand dieser online statt. Alle Teilnehmer haben dieses Modul erfolgreich absolviert und damit den Zertifikatslehrgang bestanden. Die Teilnehmer erhalten mit dem Abschluss dieser Weiterbildung nicht nur das DFTA-Zertifikat, sondern erwerben ein umfangreiches Fachwissen über die Grundlagen des Flexodrucks bis hin zu fortgeschrittenem Fachwissen. Neben dem fachlichen Wissen über die Drucktechnik, werden auch Bereiche wie Personalführung und, wie oben erwähnt, betriebswirtschaftliche Aspekte  abgedeckt, so dass der dreiwöchige Zertifikatslehrgang eine umfassende Ausbildung bietet. 

Wir gratulieren allen frischgebackenen Flexotechnologen zu ihrem Abschluss!

Absolventen dieses Lehrgangs können in verantwortlichen Positionen wie in der Schichtleitung oder Betriebsleitung eingesetzt werden.

Wir sind sehr glücklich, dass der Kurs 2020, trotz der Corona-Pandemie, vollständig absolviert werden konnte, wenn auch mit einiger Verspätung. 

Übrigens, für diesen Lehrgang gibt es eine Vollförderungen des DFTA Fördervereins, so dass die damit bedachten Teilnehmer ohne jegliche Kursgebühren teilnehmen können. Diese Förderungen stehen prinzipiell allen DFTA Mitgliedern offen, die entsprechenden Kriterien, welche auf der Website kommuniziert werden, erfüllen.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...