Verbands-News

Rückblick auf die UV Days 2019

DFTA ,,Open House'' Veranstaltung am 15. Mai 2019 im DFTA Technologiezentrum.

Knapp 30 Teilnehmer besuchten das DFTA-TZ vergangene Woche im Rahmen der UV-Days, um die Live-Druckdemonstration der flexiblen Verpackung „X-press-U“ zu bestaunen, die in Zusammenarbeit mit dem Flexodruck Fachverband e.V. (DFTA) hergestellt wurde.

Die Besucher hatten bereits am Vormittag auf der  Hausmesse in Nürtingen die Gelegenheit, die 3 individuellen Versionen der von IST-Metz eigens entwickelten Verpackungen, gefüllt mit Praline und Kaffeekapsel,  an der Espressobar mit allen Sinnen zu begutachten, um dann am Nachmittag deren Entstehen live zu erleben. Die technischen Details zur Verpackung präsentierte Anke Frieser-Tausch, Laboringenieurin aus dem TZ. Die Aktivitäten der DFTA stellte Nicola Kopp-Rostek, Geschäftsführerin der DFTA, dem interessierten Publikum kurz vor.

Im anschließenden Vortrag von Prof. Dr. Martin Dreher, wissenschaftlicher Leiter des DFTA-TZ, erhielten die Besucher einen Überblick zu den aktuellen Neuheiten im Flexodruck. Zudem wurden die künftigen Anforderungen an den Verpackungsdruck sowie im speziellen die Herausforderungen durch den Digimarc Barcode noch einmal vertieft. Unter den Teilnehmern entstand eine angeregte und spannende Diskussionen über die neusten Trends in der Verpackung und im Flexodruck. 

Impressionen und Eindrücke der ,,Open House'' Veranstaltung am 15. Mai 2019

 

 

  

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...