Verbands-News

Neue Führungs- und Fachkräftegeneration am Start!

Rückblick auf den Zertifikatslehrgang Flexodruck Technologen Woche 1

Der neue alte Zertifikatslehrgang „DFTA Flexodruck Technologe„ startete am 1. April in seine inzwischen fünfte Saison. Elf höchst motivierte junge Männer nahmen die Herausforderung auf, in insgesamt drei Kurswochen über den Flexodruck mindestens genauso viel zu lernen wie eine ausgebildete Fachkraft. Mehr noch, in diesem Kurs werden reichlich Inhalte vermittelt, die man in der Flexodrucker-Ausbildung bis heute noch vermisst. Aber das Zertifikat will auch verdient sein! Nach jeder Kurswoche muss eine Prüfung über den absolvierten Stoff und die erlernten Praktiken bestanden werden. Die neue Gruppe hat das sehr gut erledigt und macht Vorfreude auf die weiteren beiden Wochen dieses Kurses.

Wir danken den Seminarteilnehmern für ihre engagierte Mitarbeit, aber auch dem DFTA Förderverein für die abermalige Vollförderung von vier dieser Ausbildungsplätze. Die zunehmenden Teilnehmerzahlen an diesem Ausbildungskonzept bestätigen, dass das eine von der Flexodruckbranche sehr gut angenommene Maßnahme geworden ist.

Details zu diesem Kurs finden Interessenten unter DFTA Flexodruck-Technologe.

Foto: DFTA Flexodruck Technologe Teilnehmer Woche 1.

Beitrag teilen
zurück
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Wieder ist die Zahl der angehenden Flexodruck-Fachleute etwas größer geworden. Den jüngst zu Ende gegangenen Schulungskurs Grundlagen des

mehr ...

DFTA ,,Open House'' Veranstaltung am 15. Mai 2019 im DFTA Technologiezentrum.

mehr ...

Das vermutlich brennendste Thema in den Flexo-Betrieben ist aktuell die forcierte Integration eines digitalen Wasserzeichens Namens Digimarc

mehr ...

Die Rasterwalze ist das Herzstück eines Flexodruckwerks. Sie bestimmt im Wesentlichen darüber, welche Druckqualität erzielt werden kann. Im

mehr ...
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.