Verbands-News

7. Sitzung des AK Digitaler Verpackungsdruck

Der DFTA-Arbeitskreis Digitaler Verpackungsdruck lud zur 7. Sitzung nach Leipzig ein.

Nach einer kleinen Vorabendrunde mit einigen Teilnehmern, fanden sich am 28.08.2018 dann alle 17 Teilnehmer der 7. Sitzung des Arbeitskreises digitaler Verpackungsdruck in Leipzig ein.

Die Sitzung wurde mit der Bekanntgabe eines Personalwechsels im CCD eröffnet. Herr Lober der zum 31.09.2018 ausscheiden wird - wird durch Herrn Alexander Jurczok ersetzt. Dieser übernimmt vortan die Koordination und Ausrichtung der Projekte des CCD.

Nach einem Vortrag und kurzer Diskussion zum Thema Nachhaltigkeit, begann das Resümee und die Diskussion über das weitere Vorgehen innerhalb der Arbeitsgruppe Qualitätsbeurteilung.

Im Anschluss fasste das CCD die bisherigen Erkenntnisse vergangener Sitzungen der Arbeitsgruppe Oberflächencharakterisierung zusammen und stellte die aktuellen Untersuchungen vor, um auch auf diesem Gebiet das weitere Vorgehen zu besprechen.

Hier wurden Herausforderungen identifiziert und das weitere Vorgehen abgestimmt. Die Fokussierung liegt nun auf der Evaluation und Weiterentwicklung geeigneter Messmethoden zur Bewertung der Bedruckbarkeit und Druckqualität.

Die nächste Sitzung soll im Rahmen der ProFlex 2019 in Stuttgart stattfinden.
Ein genauer Termin wird den AKDV-Mitgliedern rechtzeitig bekanntgegeben.


Weitere Informationen zu den Projekten und Arbeitsgruppen des Arbeitskreises AKDV:

Arbeitskreis Digitaler Verpackungsdruck (AKDV)

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...