Verbands-News

16. Januar 2020: „Feinschliff“ für die Schweizer Flexodrucker

Flexo Suisse, die Branchenorganisation der Schweizer Flexodruck-Betriebe, bestreitet den überbetrieblichen Teil der Berufsausbildung für die Flexodrucker und angesiedelten Formate regelmäßig gemeinsam mit dem DFTA Technologiezentrum in Stuttgart. Die Auszubildenden der höheren Lehrjahre werden dazu alljährlich für einige Tage nach Stuttgart eingeladen, um dort den entsprechenden „Feinschliff“ zu erhalten. In einem speziellen Seminarformat werden dazu fortgeschrittene Flexodruck-Inhalte in Praxis und Theorie vermittelt.

Die Gruppe von Auszubildenden, die dies zwischen dem 14. und 16. Januar 2020 absolvieren durfte, hat sich einerseits besonders aufgeschlossen für die angebotenen Lehrinhalte gezeigt, andererseits aber auch sehr positiv über die Lehrkonzepte und Dozenten der DFTA Akademie geäußert. Man betrachtet das als einen wesentlichen Meilenstein in der Ausbildung auf dem Weg dahin, den Flexodruck optimal zu beherrschen.

Beitrag teilen
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Besuchen Sie uns - Halle 10, Stand F71

mehr ...

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Sponsoringpaket!

 

mehr ...

Förderung des Zertifikatslehrgangs "DFTA Flexodruck-Technologe:
Im Rahmen der Fördermaßnahmen für 2024 übernimmt der DFTA-Fördververein e.V.

mehr ...
Verbands-News

DFTA on Tour!

Letzte Woche waren Nicola Kopp-Rostek und Anke Frieser-Tausch zu Besuch bei den Systemanbietern Beucke Group, Maag und Groening. Während des

mehr ...