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Die Zukunft des Flexodrucks bis 2023

LabelPack fasst die Studie von Smithers Pira kurz und knapp zusammen und verdeutlicht erneut die Chancen des Flexodrucks.

In einer aktuellen Studie beleuchtet das britische Unternehmen die künftige Entwicklung des Flexodrucks. Durch den Einsatz innovativer Technologien und die Erschließung neuer Märkte wird Flexo im Vergleich zu anderen Prozessen im Zuge der Entwicklung der Druckindustrie weltweit zunehmend wettbewerbsfähiger.

Die Einführung von CtP und anderen Industrie 4.0-Entwicklungen in der Druckvorstufe, boomende Nachfrage aus dem Verpackungssektor, Verbesserungen im Farbraum und Nachfrage nach sinkenden Auflagen sind treibende Faktoren. Dies beinhaltet die Analyse der Geschäftspositionierung und der Marktchancen für Flexodruck, da Inkjet und Toner weiterhin andere analoge Prozesse verdrängen.

Die Studie >Die Zukunft des Flexodrucks bis 2023 < verfolgt und qualifiziert diese Trends und prognostiziert eine Zunahme von einem globalen Marktwert von USD 35,76 Mrd. in 2018 auf USD 40,11 Mrd. in 2023 - ein jährlicher Anstieg von 2,6%.

Das Tabellen- und Grafikwerk zeigt die Entwicklungen und Veränderungen im Zeitraum 2013-2023 in den verschiedenen Anwendungs-bereichen und geografischen Regionen. Die Studie ist in digitaler und gedruckter Version verfügbar.


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