Über uns

zur Übersicht
Herzlich willkommen auf den Seiten des DFTA-Technologiezentrum

Wir, das DFTA-Technologiezentrum der DFTA, stehen unseren Mitgliedern und Kunden als das Kompetenzzentrum des Flexodrucks zur Verfügung. Seit unserer Gründung im Jahr 1994 haben wir uns zu dem Ziel verpflichtet, den Flexodruck zu stärken und voran zu bringen. Es ist uns wichtig, unsere Mitgliedsunternehmen zu fördern und gemeinsam mit ihnen an der kontinuierlichen Verbesserung des Flexodruckverfahrens zu arbeiten.



So erhalten einerseits die Studenten der HdM eine hochwertige Ausbildung im Flexodruck, andererseits steht die Ausstattung des Technologiezentrums aber auch der Industrie zur Verfügung. Viele Unternehmen nutzen die umfangreichen Möglichkeiten in Stuttgart für labortechnische Analysen und anwendungsorientierte Drucktests.

Das Angebot des DFTA Technologiezentrums stützt sich auf vier Eckpfeiler:
  • Flexodruckspezifische Aus- und Weiterbildung
  • Anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung
  • drucktechnische Beratung
  • und die anwendungsbezogene Analytik

Downloads

Übersicht Seminare und Dienstleistungen

 

Bildergalerie

 


zur Übersicht