News aus der Flexodruck-Branche

Seite:
12345678910
 

19.01.2011 - Vertriebsabkommen

Druckdienstleister in Europa haben nun dank eines neuen, nicht exklusiven Vertriebsabkommens zwischen Kodak und Jet Europe leichteren Zugang zu marktführender Flexodruck- und Druckformherstellungstechnologie.
mehr


19.01.2011 - Deutschland ist nicht Italien

Das Verbot von Tragetaschen und Beuteln aus Polyethylen in einigen Schwellenländern und jetzt in Italien basiert auf einem einzigen Grund: Eine katastrophale Entsorgungssituation mit der Folge entsprechender Probleme mit der Vermüllung. In Deutschland existiert mit dem Grünen Punkt seit über 20 Jahren ein leistungsfähiges Rücknahme- und Verwertungssystem, das in den letzten Jahren weiter optimiert wurde.
mehr


23.09.2010 - Neue Belichtungstechnologie

Flint Group Flexographic Products kündigt die Markteinführung einer neuen, innovativen UV-Belichtungstechnologie für Flexodruckplatten an, die im Vergleich zu bestehenden Technologien einige Vorteile bieten soll. Derzeit in der Beta-Phase befindlich, ist sie für die einfache Integration in existierende Workflows ausgelegt und soll eine 1:1-Reproduktion bei digitalen Flexodruckplatten und damit verbesserte sowie konstantere Druckresultate ermöglichen.
mehr


23.09.2010 - Gallus-Gründer verstorben

Ferdinand Rüesch-Ebneter, der Begründer der Maschinenfabrik Gallus Ferd. Rüesch AG und der international tätigen Gallus Gruppe in St. Gallen/CH, ist am 9. September 2010 im 87. Altersjahr im Kreise seiner Familie in St. Gallen gestorben. Wohl das prägendste Ereignis in seinem Berufsleben war die Bekanntschaft mit Stanton Avery. Rüesch erkannte das Potential von dessen Entwicklungen im Bereich selbstklebender Haftmaterialien und nahm nach der Übernahme des väterlichen Betriebs Anfang 1953 die Konstruktion von Rollenmaschinen für selbstklebende Etiketten auf.
mehr


06.09.2010 - Übernahme

Die britisch Ineos Group hat mit Bilcare, einem der weltweit führenden Anbieter in der Verpackungsforschung für die globale Pharmaindustrie, eine verbindliche Vereinbarung über den Verkauf seines Geschäftsbereichs Global Films für ca. EUR 100 Millionen erzielt.
mehr


03.09.2010 - Hochzeit auf ungarisch

Die beiden mittelständischen Druckfarbenhersteller Doneck Euroflex SA mit Sitz in Grevenmacher (Luxemburg) und JKM Pronat Kft mit Sitz in Budapest (Ungarn) haben mit der Doneck Pronat Kft ein Gemeinschaftsunternehmen zur Herstellung und Vermarktung von Flexo- und Tiefdruckfarben in Zentraleuropa gegründet. Damit kann das Doneck-Network mit dem neuen Standort in der ungarischen Hauptstadt Budapest noch mehr Kundennähe bieten.?
mehr


Seite:
12345678910
 

Sie haben Fragen zur DFTA oder unseren Veranstaltungen!

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung - rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

 Zum Kontaktformular