23.08.2010 - Rasterflexodruck heißt jetzt Hochqualitäts-Flexodruck!

zur Übersicht

Im Rahmen der permanenten Verbesserung unserer Angebote und Leistungen haben wir uns entschlossen, den ehemaligen Kurs "Rasterflexodruck" umzubenennen in "Hochqualitäts-Flexodruck". Die Benennung des ehemaligen Kurses stammt aus einer Zeit, in der das Drucken von Rastern in Flexodruck noch eine Herausforderung darstellte.


Heute ist es längst tägliche Praxis und hat teilweise die Ergebnisse anderer Druckverfahren überholt. Insofern ist es heute nicht mehr plausibel, den Kurs für die fortgeschrittene Anwendung so zu benennen. Wir finden, der Begriff Hochqualitäts-Flexodruck erklärt den Sinn und das Ziel dieses Lehrganges viel treffender, zumal auch Inhalte und Struktur erneut überarbeitet wurden.

Infolge des anspruchsvollen Niveaus des Lehrganges Hochqualitäts-Flexodruck empfehlen wir nach wie vor die vorherige Teilnahme an dem Lehrgang "Grundlagen des Flexodrucks", beziehungsweise den Erwerb vergleichbarer Kenntnisse des Flexodrucks.

Zu den Seminaren gehts hier








zur Übersicht