Mitglieder


homann colormanagement
homann colormanagement
» Kontaktformular
homann colormanagement
Sonstige
Geschäftsführer:
Jan-Peter Homann

Herzbergstr. 55 FG 3.01
D-10365 Berlin
www.colormanagement.de
E-Mail: homann@colormanagement.de

Tel: +49 30 61 10 75 18
Visitenkarte Visitenkarte (.vcf) herunterladen


Homann colormanagement, vertreten durch Jan-Peter Homann, bietet seit 23 Jahren technisches Coaching für einen durchgehende Farbworkflow vom Auftraggeber über die Designagentur, die Druckvorstufe bis zum Druck an. Während in den Anfangsjahren Akzidenz-Offsetdruck, Proofing und Digitaldruck im Vordergrund standen, bilden mittlerweile Produktionsabläufe im Verpackungsdruck meinen Schwerpunkt.

Stringent organisierte Workflows betreff Farbe benötigen Absprachen zwischen allen Teilnehmern der Produktionskette. Diesbezüglich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Branchenenpfehlungen und offene Standards in der Farbkommunikation von großen Vorteilen für alle Beteiligte sind. Daher arbeite ich seit mehr als 10 Jahren in Branchenorganisationen wie der FOGRA und dem ICC mit. Seit Herbst 2013 bin ich Mitglied der DFTA. Dies ermöglicht mir ein besseres Verständnis der Produktionsabläufe im Flexodruck inkl. der Anwendung des DFTA-Kommunikationsleitfadens.

Wo gewünscht, bringe ich gerne meine Erfahrungen im Umgang mit Farbe in die DFTA ein. Dabei stimme ich mit meinen Kunden sorgfältig ab, welcher Input in die DFTA aus ihrer Sicht sinnvoll ist.



zum Mitgliederverzeichnis