Mitglieder


CGS Publishing Technologies International GmbH
CGS Publishing Technologies International GmbH
» Kontaktformular
CGS Publishing Technologies International GmbH
Zulieferer
Kettelerstr. 24
D-63512 Hainburg
www.cgs-oris.com
E-Mail: marketing@cgs-oris.com

Tel: +49 6182 9626-0
Fax: +49 6182 9626-99
Visitenkarte Visitenkarte (.vcf) herunterladen


CGS Publishing Technologies International GmbH in Hainburg wurde 1985 gegründet und ist weltweit führend im Bereich Proofdruck, Farbmanagement und Workflow-Lösungen für die Druckindustrie. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt hat CGS eigene Niederlassungen in den USA, Japan und vielen weiteren Ländern sowie ein weltumspannendes Netz von Vertriebs- und Supportpartnern.
Firmengeschichte
Zum Zeitpunkt der Firmengründung '85 wurden Magazin- und Katalogseiten noch aufwändig manuell hergestellt. Hierin lag die ursprüngliche Geschäftsidee begründet: Die Entwicklung eines computerunterstützten Layout-Systems mit dem Namen "Digi-Design". Es stand im Wettbewerb mit den führenden High-End-Systemen und vereinte Seitenlayout mit hochwertiger Bildbearbeitung. Im Jahre 1991 brachte CGS das EBV-System "ORIS" (Open Reproduction on Industry Standard) auf den Markt. Dieses lief auf den neuesten DEC Alpha Rechnern und wurde '97 auf Windows portiert. Entsprechend dem allgemeinen Trend wurde ein RIP implementiert, mit dem beliebige PostScript-Seiten geöffnet und bearbeitet werden konnten. Hinzu kam Funktionalität zur Automatisierung von Arbeitsschritten in Vorstufe, Farbmanagement und Proofdruck. Ende der 90er Jahre umfasste die Produktpalette ORIS Page (Layout und Design), ORIS Works (Workflow) und ORIS Color Tuner (Proofdruck).
Industriepartner
Das Firmenziel von CGS ist die Entwicklung leistungsstarker Proof- und Workflow-Lösungen. Hierzu pflegt CGS langjährige Entwicklungspartnerschaften mit Herstellern wie Canon, Epson, Hewlett Packard und Xerox. Im Bereich der Proofpapiere ist CGS schon frühzeitig intensive Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit ausgewählten Herstellern in aller Welt eingegangen.



zum Mitgliederverzeichnis